Keyword-Mapping
Nach deiner Keyword-Recherche wird es strategisch: Was muss wohin? Wie strukturiere ich meinen Shop für Google und meine Kunden?
Was ist Keyword-Mapping?
Die relevanten Keywords sind identifiziert, wie geht es jetzt damit weiter? Damit Google deiner Zielgruppe genau die richtigen Landingpages in den Suchergebnissen präsentieren kann, müssen sie auf die richtigen Suchanfragen optimiert werden. So entsteht eine Website- oder Shop-Hierarchie aller deiner Seiten wie Startseite, Produkt-Kategorien, FAQ und Blog-Posts, die es dem User so leicht wie möglich macht, die gesuchten Informationen und Produkte zu finden. Das Keyword Mapping weist deinen Seiten die richtige inhaltliche Ausrichtung und die entsprechenden Keywords zu. Im Idealfall beschäftigst du dich damit schon vor dem Launch deines Shops oder aber, bevor du alle Inhalte erstellst. Aber auch für die Optimierung eines bestehenden Onlineshops ist das Keyword-Mapping ein zentraler Bestandteil.
Leistung des Keyword-Mapping:
Zuweisung der Keywords aus der Keyword-Analyse (erforderlich) zu den passenden Zielseiten des Shops/der Website wie Startseite, Kategorien, FAQ, Blog-Posts und ggfs. weiteren Landingpages
Beinhaltet auch die Ist-Analyse der Landingpages
Clusterbildung von Keywords, die kontextual mit einer Landingpage abgedeckt werden sollten
Ermittlung von „W-Fragen“ für das Verständnis der Nutzer-Intention und die Erstellung von Info-Content
Lieferumfang:
Erstellung von datengetriebener Struktur und hierarchischer Architektur deines Shops
Excel-Sheet und/oder Präsentation mit der Zuweisung der richtigen Keywords je Landingpage
Wichtige Hinweise zur korrekten Implementierung
Voraussetzung: Keyword-Recherche
Bearbeitungszeit: max. 10 Werktage
280 €
(exkl. USt.)