Keyword-Recherche
Der unverzichtbare Ausgangspunkt aller SEO-Maßnahmen. Was genau suchen deine Kunden im Internet und wie häufig? Wie hoch ist der Wettbewerb und wie kannst du gefunden werden?
Was ist eine Keyword-Recherche?
Du willst deine Webseite, deinen Onlineshop oder dein lokales Business für eine höhere organische Sichtbarkeit optimieren – doch wo fängt man an? Ganz einfach: Immer bei deinen Kunden! Denn organische Sichtbarkeit bedeutet, gefunden zu werden. Und zwar am besten immer, wenn potenzielle Kunden direkt und indirekt nach deinen Leistungen oder Produkten suchen. Der unverzichtbare Ausgangspunkt aller Optimierungen von Content und Website-Struktur ist deshalb eine intensive und umfassende Keyword-Recherche. Du kannst die relevanten Suchanfragen nach deinem Business nur beantworten, wenn du sie kennst! Die Keyword-Recherche ist darüber hinaus auch beim Setup von GoogleAds entscheidend für den Erfolg deiner Kampagnen.
Leistung unserer Keyword-Recherche:
Zeigt auf, wonach potentielle Kunden wirklich suchen (und was sie finden)
Liefert eine Analyse aller relevanten Suchbegriffe
Klassifiziert die Suchbegriffe nach User-Intention (Information, Handlung, Kaufabsicht etc.)
Detaillierte Priorisierung der Suchbegriffe
Abwägung, für welche Keywords sich eine Optimierung wirklich lohnt
Lieferumfang:
Neben dem Suchvolumen werden auch Faktoren wie Intention und vor allem der Wettbewerb analysiert. So können die Suchanfragen identifiziert werden, die wahrscheinlich sehr viel schneller und auch langfristig wertvollen SEO- und SEA-Traffic erzeugen können
Kennzahlen wie Suchvolumen pro Monat, Wettbewerbsdichte und CPC
Auflistung der jeweiligen Top-Platzierungen bei Google.de
Analyse des Ist-Zustandes deines Shops oder deiner Website
Aufbereitet in Form eines übersichtlichen Excel Sheets und/oder einer Präsentation
Recherche für ein gesamtes Themenfeld (meist für deinen gesamten Shop, sofern du nur artverwandte Produkte führst)
Bearbeitungszeit: max. 10 Werktage
320 €
(exkl. USt.)